Vermeintlicher Zimmerbrand

Gleich zweimal wurde die Feuerwehr Nordhorn heute Abend, jeweils zu einem vermeintlichen Zimmerbrand, alarmiert.
Um kurz nach 17 Uhr ging es für die Ortsfeuerwehren Wache Nord und Süd gemeinsam zum „Am Strampel“. Dort sollte es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen sein. Nachdem sich eine flackernde Lampe als Ursache für den Feuerschein herausstellte, konnte der Einsatz zeitnah beendet werden.
Knapp eine Stunde später soll es ebenfalls zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen sein. Diesmal im Stadtteil Blumensiedlung. Es wurde sichtbarer Rauch gemeldet, der sich aber nach gründlicher Absuche nicht mehr feststellen ließ. Somit war auch dieser zeitnah beendet gewesen.
Beide Einsätze sorgten aber aufgrund von einer größeren Anzahl an Rettungsfahrzeugen der Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei für Aufmerksamkeit in der Bevölkerung.