Verpuffung im Wohnhaus

Eine größere Verpuffung in einem Keller eines Reihenendhaus hat heute um 11:19 Uhr einen Einsatz für die Feuerwehr Nordhorn ausgelöst.

Mit dem Stichwort Kellerbrand wurde sowohl die zuständige Wache Süd, wie auch die Wache Nord, gemeinsam in den Stadtteil Blumensiedlung alarmiert. Vor Ort angekommen, waren bereits alle Personen außerhalb des Wohngebäudes. Ein Trupp unter Atemschutz erkundigte den stark verrauchten Kellerbereich.

Während der Verpuffung waren 2 Personen in unmittelbarer Nähe des Ereignisses und sind durch den mitanwesenden Rettungsdienst versorgt und in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert worden.

Das Wohngebäude ist derzeit unbewohnbar. Die genaue Ursache wird nun durch die Polizei Nordhorn ermittelt. Die Feuerwehr Nordhorn war mit 5 Einsatzfahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort.