Vier Feuerwehreinsätze am Wochenende

Zu zwei Einsätzen rückten die Wachen Nord und Süd zusammen am Samstag aus: Am Nachmittag brannte eine Hecke in der Ebbinkstraße. Da zunächst von einem größeren Brand ausgegangen wurde, rückten sowohl die Wache Süd als auch die Wache Nord an.
Als die Feuerwehr vor Ort war, war die Hecke bereits weitestgehend gelöscht. Die Kameraden kontrollierten den Bereich und rückten zeitnah wieder ein.

Am Samstagabend wurde der Feuerwehr ein Brand in Klausheide gemeldet: Auch hier mussten die Feuerwehrleute lediglich die Einsatzstelle noch gründlich kontrollieren. Es hatte in einer Küche gebrannt, das Feuer war jedoch als die Kameraden eintrafen bereits vollständig gelöscht.

Auch am Freitagabend alarmierte die Leitstelle die Wache Nord zu einem Einsatz: Für den Rettungsdienst sollte in der Zeppelinstraße eine Tür geöffnet werden, dies war jedoch schlussendlich nicht mehr erforderlich.
Am Sonntag galt es für die Feuerwehr ebenfalls eine Tür in Amtshilfe für den Rettungsdienst zu öffnen. Dies konnten die Einsatzkräfte routiniert und zügig erledigen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben.