Zimmerbrand im “Tannenlager”

Um kurz nach 19 Uhr wurde die Feuerwehr Nordhorn mit ihren Wachen Nord und Süd zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert.
Der Einsatzort befand sich im umgangssprachlichen Tannenlager. Vor Ort stellte sich die Situation wie folgt dar: Der Brand brach in einem Zimmer in einer Wohnung im ersten Obergeschoss aus. Die Bewohnerin selbst wählte den Notruf und konnte sich unverletzt ins Freie begeben.
Da zum Zeitpunkt des Eintreffen der Feuerwehr keine weiteren Bewohner in ihren Wohnungen anwesend waren, konnten wir uns vollumfänglich auf die Brandbekämpfung konzentrieren. Ein Trupp unter schweren Atemschutz löschte das Feuer und entsorgte das Brandgut aus dem Fenster heraus. Anschließend fanden noch kleinere Nachlöscharbeiten statt.
Insgesamt war die Feuerwehr Nordhorn mit 9 Einsatzfahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort gewesen. Unterstützt wurden wir von der Drohnenstaffel der DLRG Nordhorn e.V. und einem Rettungswagen des Rettungsdienstes, welche vor Ort ohne Tätigkeit in Bereitstellung waren.
Die Brandursache wird nun derzeit von der Polizei ermittelt, welche ebenfalls mit einem Streifenwagen vor Ort war.