Zwei Feuerwehreinsätze am Montagmorgen

Zu gleich zwei Feuerwehreinsätzen sind die Feuerwehren am Montagmorgen ausgerückt. Zunächst musste die Wache Nord zu einem PKW-Brand ausrücken. Der Brand war als der Brandmeister vom Dienst an der Einsatzstelle eintraf jedoch bereits gelöscht. Zur Kontrolle rückte neben dem KdoW auch das HLF noch an. Die Kameraden kontrollierten den PKW mittels Wärmebildkamera, bevor die Kameraden nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.

Zwei Stunden später mussten die Wachen Süd und Nord zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage an die berufsbildenden Schulen ausrücken. Der Grund für die automatische Brandmeldung war schnell gefunden: Durch Handwerkerarbeiten aufgewirbelter Staub hatte die Brandmeldeanlage auslösen lassen.

Am späten Samstagabend wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Brand im Bereich der Tiksvennstraße gemeldet. Die Feuerwehr rückte zeitnah aus und kontrollierte die Einsatzstelle. Grund für den Feuerschein und die erhebliche Rauchentwicklung war eine Feuertonne in welcher Unrat und Müll verbrannt wurde.