Zwei Feuerwehreinsätze am Samstag

Mit dem Alarmstichwort F2 „Brandgeruch in Wohnung“ wurde die Feuerwehr Nordhorn am Samstag zu einem Einsatz in die Wilhelm-Raabe-Straße alarmiert. Umgehend machten sich die Einsatzkräfte der Standorte Wache Süd & Nord auf den Weg.
Vor Ort wurden die Einsatzkräfte zu einer Wohnung im ersten Obergeschoss geführt, die augenscheinlich stark verraucht war. Nachdem die Tür gewaltsam geöffnet wurde, konnte als Ursache ein vergessener Topf auf dem Herd ausgemacht werden. Dieser wurde schnell ins Freie gebracht und die Wohnung anschließend belüftet. Personenschaden gab es glücklicherweise keinen, so dass die Einsatzstelle schnell an die Polizei übergeben werden konnte.

Am Vormittag wurde zudem die Hubrettungsbühne in die Gemeinde Wietmarschen alarmiert und unterstützte die Nachbarwehr bei der Bewältigung eines Unwettereinsatzes.