Zwei Feuerwehreinsätze am Wochenende

Wache Nord rückt Samstag und Sonntag zu kleineren Einsätzen aus

Zu zwei Einsätzen hat die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle die Wache Nord am Wochenende alarmiert.

Am Samstagmittag löste die Brandmeldeanlage in einer Pflegeeinrichtung am Immenweg aus. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle und stellte fest, dass ein vergessenes Essen auf einer Herdplatte ursächlich für den Alarm war. Die Feuerwehr war nach kurzer Zeit wieder frei.

Am Sonntag wurde die Feuerwehr um kurz nach 9:30 Uhr alarmiert: In der Küche eines Einfamilienhauses in der Brahmsstraße drang aus einer Steckdose qualm. Als die Kameraden der Feuerwehr eintrafen, war der Schutzschalter bereits herausgesprungen und es drang kein Qualm mehr aus der Steckdose. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mittels Wärmebildkamera und verwies die Bewohner an einen Elektriker.