Zwei Feuerwehreinsätze unter der Woche für die Wache Nordhorn

Zu lediglich zwei Feuerwehreinsätzen musste die Feuerwehr Nordhorn in dieser Woche ausrücken. Am Montagabend wurde die Wache Nord zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Baumschulenweg gerufen. Als der Brandmeister vom Dienst an der Einsatzstelle eintraf, war der Grund für den Alarm jedoch schnell gefunden. In einer Küche wurde gekocht und dadurch wurde die Anlage ausgelöst. Die Kameraden kontrollierten die Küche gründlich und rückten zeitnah wieder ein.

Am Mittwoch wurden ebenfalls die Kameraden der Wache Nord, zusammen mit dem Rettungsdienst, in die Düttingstraße gerufen. Hier sollte eine Person hilflos in ihrer Wohnung liegen. Als die Feuerwehrleute an der Einsatzstelle eintrafen, konnte die Person jedoch selbstständig die Tür öffnen.